"Jetzt ist der Teufel los, bei uns geht’s richtig ab …“

 

 

 

 

Mit diesem Motto war der Stadtprinz Metelens heute in der St-Vitus-Schule und feierte mit unseren Schülerinnen und Schülern Karneval wie es sich gehört.

 

Der Morgen startete in den Klassen mit einzelnen Feiern bei Musik, Tanz, Spielen und viel Spass und "gutem" Essen. So kamen die kleinen Hexen, Clowns, Prinzessinnen oder Cowboys schnell in Stimmung und die gute Laune stieg stark an. Zum  Höhepunkt versammelten wir uns in zwei Gruppen und feierten bei Regen im Vorraum der Schule mit dem Prinzenpaar und Begleitung zwei tolle Aufführungen. Dazu hatten Schüler extra Tänze einstudiert. Vor Begeisterung ließen die Kinder so manche Applausrakete in den Karnevalshimmel steigen. Zwischendurch gab es die klassische Polonäse durch die Schule.