Am 27.03.2017 war die Autorin Minna McMaster zu Gast in unserer Schule.  Aus dem Buch Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere wurden die Schülern der 2. Klasse spannende Geschichten vorgelesen.

Selbstbehauptungskurs der Viertklässler

Am 23.03. und 24.03.2017 war Jan Finke in der St. Vitus-Grundschule in Metelen zu Gast. Der Kampfkunst- und Meditationstrainer aus Berlin kommt schon seit einigen Jahren nach Metelen, um den Selbstbehauptungskurs für die Viertklässler zu leiten. In dem Kurs werden den Kindern Tricks und Kniffe beigebracht, um Angriffe abzuwehren und durch selbstbewusstes Auftreten Grenzen zu setzen.

TROMMELKURS 2017

Die Drittklässler konnten im Trommelkurs Anfang März 2017 einiges über Afrika lernen. Sie konnten im Werkraum selbständig unter Anleitung von Christoh Studer eine Trommel bauen. Anschliessend übte Christoph Studer mit den Schülern im Stuhlkreis afrikanische Rhythmen ein und vermittelte so musikalisch den Zugang zu einer ganz anderen Kultur.